BVB-Boss stapelt tief Watzke vor dem Gipfel: Deutscher Meister wird nur der FCB

BVB-Chef Hans-Joachim Watzke sieht keine realistische Chance, dass Borussia Dortmund in dieser Saison Rekordmeister Bayern München den Titel in der Bundesliga streitig macht.

Bayern München gegen Borussia Dortmund: denkwürdige Duelle
15 Bilder

Denkwürdige Duelle zwischen Bayern und Dortmund

15 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

"Wer am 34. Spieltag deutscher Meister wird, ist Bayern München! Ich kann ja die Sehnsucht über einen Zweikampf verstehen. Vor ein paar Jahren waren die Bayern nicht auf diesem Niveau", sagte der Borussia-Geschäftsführer in der Sport1-Talkshow Doppelpass.

Watzke weiter: "Wenn du 100 Millionen Euro mehr an Gehalt zahlen kannst, dann sind das eben zehn Riberys mehr." Er hätte nie gedacht, "dass ein deutscher Verein jemals auf so ein Niveau kommen kann. Die Bayern haben im Moment Real-Madrid-Niveau", so Watzke vor dem Bundesliga-Hit am Sonntagabend in der Münchner Allianz Arena gegen den FC Bayern. Watzke: "In einem Spiel können wir sie schnappen, aber nicht auf eine ganze Saison hin gesehen. Trotzdem: Dortmund hat ein Titel-Gen, und wir werden auch wieder welche holen. Wir müssen uns weiterentwickeln und auf eine Schwächephase der Bayern hoffen. Die sehe ich aber im Moment nicht."

FC Bayern München lässt es auf dem Oktoberfest krachen
53 Bilder

Die Bayern lassen es auf dem Oktoberfest krachen

53 Bilder
Foto: afp, GS/bb

Wieder normalisiert hat sich offenbar das lange Zeit gestörte Verhältnis zu Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. "Wir haben mittlerweile eine Gesprächsbasis oberhalb des Niveaus von Barack Obama und Wladimir Putin. Wir sind in der Lage, ein konfliktfreies Gespräch hinzubekommen", betonte der BVB-Chef.

Zum Trainerwechsel von Jürgen Klopp hin zu Thomas Tuchel sagte Watzke: "Ich habe nie die Gefahr gesehen, dass der Klub ohne Jürgen Klopp nicht mehr funktioniert. Borussia Dortmund ist ein großer Verein. Wir haben Thomas Tuchel schon sehr lange beobachtet. Alles was er gemacht hat, hatte Hand und Fuß."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort