Quotenhit Rund 5,7 Millionen sehen BVB-Aufholjagd

Köln · Die Aufholjagd von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in der Europa-League-Qualifikation hat der ARD am Donnerstag im Quotenrennen den Tagessieg gebracht.

Borussia Dortmund entgeht Blamage gegen Underdog Odds BK
13 Bilder

BVB entgeht Blamage gegen Underdog Odds BK

13 Bilder

Mit rund 5,7 Milliionen Zuschauern war die Liveübertragung vom 4:3-Sieg der Westfalen beim norwegischen Vertreter Odds BK nach einem 0:3-Rückstand im deutschen Fernsehen die meistgesehene Sendung des Tages. Durchschnittlich 5,67 Millionen Fans vor den Schirmen bedeuteten einen Marktanteil (MA) von 20,7 Prozent.

Der Zuspruch lag sogar knapp über der ZDF-Quote bei der 0:1-Niederlage von Dortmunds Ligakonkurrent Bayer Leverkusen am vergangenen Mittwoch in den Champions-League-Play-offs bei Lazio Rom. Die Mainzer hatten mit der Übertragung aus der "Ewigen Stadt" im Schnitt 5,61 Millionen Zuschauer und damit einen MA-Wert von 20 Prozent erreicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort