Ausfälle BVB auch gegen Bayern ohne Sahin, Piszczek und Kirch

Beim deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund hat sich die Personalsituation nach den Länderspielen in der vergangenen Woche nicht weiter verschärft.

Borussia Dortmund: Nuri Sahin kommt nach Elfmeter-Foul ohne Karte davon
7 Bilder

Sahin kommt nach Elfmeter-Foul ohne Karte davon

7 Bilder

Nicht zur Verfügung stehen auch im Prestigeduell am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den Rekordmeister und Bundesliga-Tabellenführer Bayern München Lukasz Piszczek (Teilriss der Syndesmose), Oliver Kirch (Sehnenzerrung Knie) und Nuri Sahin (Sehnenansatzreizung Adduktoren). Dagegen meldeten sich die beiden langzeitverletzten Weltmeister Kevin Großkreutz und Erik Durm wieder einsatzbereit.

Durm trainiert seit vier Tagen wieder mit der Mannschaft, nachdem er zu Jahresbeginn aufgrund von muskulären Problemen und einer Grippe eine zweimonatige Zwangspause einlegen musste. Der 22-Jährige absolvierte am 17. Dezember 2014 beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg sein letztes von bislang 31 Bundesligaspielen.

Noch nicht klar ist, ob Durm eine Option für die vakante Position auf den Außenverteidiger-Positionen ist. "Er ist nicht in der Verfassung, die man als absolute Topverfassung bezeichnen kann, das ist logisch. Aber er ist gesund, hat trainiert und steht wieder zur Verfügung", so Trainer Jürgen Klopp.

Großkreutz meldete sich nach zwei Monaten wegen eines Muskelbündelrisses zurück, ebenso wie Marcel Schmelzer unter der Woche nach dem beim 0:3 im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Juventus Turin erlittenen Faserriss im Oberschenkel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort