Revierderby BVB erhält volles Gästekontingent auf Schalke

Für das zweite Revierderby der Saison in der Bundesliga zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund wird es keine Einschränkung des Gästekontingents geben.

Borussia Dortmund: Polizei trennt Fans vom FC Schalke 04
15 Bilder

Polizei trennt Dortmund- und Schalke-Fans

15 Bilder
Foto: ap

"Wir haben schon im Vorfeld entschieden, dass wir den Gästefans das volle Kartenkontingent zur Verfügung stellen", sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt nach dem 1:1 (0:1) gegen den FC Ingolstadt: "Wir sehen keine Notwendigkeit, das zu ändern."

Für das Duell am nächsten Sonntag (15.30 Uhr/Sky) in Dortmund gab der BVB statt 8000 nur 6500 Tickets für Schalker Fans heraus. Wegen dieser Reduzierung und aufgrund diverser Auflagen wollen die Ultras und andere Fangruppen der Königsblauen das Derby boykottieren, 900 Karten gingen deshalb zurück nach Dortmund. Die Polizei hatte aufgrund von Ausschreitungen in den vergangenen Jahren sogar eine Halbierung des Kontingents vorgeschlagen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort