Jugendtrainer des FC Bayern Wenninger und Pauls beerben Tarnat und Jung

Rekordmeister Bayern München hat sich nach dem Abschied von Michael Tarnat und Jürgen Jung im Jugendbereich personell neu aufgestellt. Peter Wenninger übernimmt neben seiner Tätigkeit als U15-Trainer die sportliche Leitung der U9- bis U15-Junioren, die zuvor der frühere Profi Tarnat innehatte.

Die U16-Leitung, zuvor ebenfalls unter Tarnat, geht an Heiko Vogel, der weiterhin von der U17- bis zur U19 und für die "Amateure" verantwortlich zeichnet. Auf Jung als Chefscout der Jugendteams folgt Timon Pauls. Der 23-Jährige ist seit September 2010 im Nachwuchsbereich der Bayern tätig. Wenninger (40) arbeitet seit 2003 für die Münchner. "Wir haben wichtige Weichen für eine hervorragende Zusammenarbeit gestellt und die Positionen kompetent besetzt", sagte Abteilungsleiter Wolfgang Dremmler. Tarnat und Jung hatten den Klub vor wenigen Tagen wegen "unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Ausrichtung im Jugendbereich" verlassen, wie der Rekordmeister mitteilte. Es sei jeweils eine Trennung in "beiderseitigem Einvernehmen" gewesen, hieß es. Tarnat (46) war vor Saisonbeginn bereits von Vogel als sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung abgelöst worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort