Wegen falscher Verdächtigung Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jerome Boateng

Gegen Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng wird wegen des Vorwurfs der falschen Verdächtigung ermittelt. Dies bestätigte die Berliner Staatsanwaltschaft am Donnerstag auf SID-Anfrage. Die Ermittlungen würden noch andauern.

Jerome Boateng – Berliner, Abwehrchef, Weltmeister
21 Bilder

Das ist Jerome Boateng

21 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, droht Boateng einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge eine hohe Geldstrafe.

Nach Informationen der Bild soll Weltmeister Boateng am 3. Juni 2017 in seiner Heimatstadt Berlin mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden sein. Er soll sich allerdings geweigert haben, das Bußgeld zu bezahlen.

Stattdessen habe der 29-Jährige angegeben, sein älterer Bruder George sei das Auto gefahren. Der Polizei soll jedoch eine Lichtbildaufnahme vorliegen, auf der eindeutig der Abwehrspieler des FC Bayern zu erkennen ist.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort