Erstes Auswärtsspiel seit Haftstrafe Uli Hoeneß reist mit den Bayern nach Lissabon

Rekordmeister Bayern München kann im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) bei Benfica Lissabon offenbar auf einen Glücksbringer der besonderen Art bauen.

Uli Hoeneß zurück bei seinem FC Bayern München im Stadion
16 Bilder

Uli Hoeneß zurück bei seinem FC Bayern im Stadion

16 Bilder
Foto: ap, MS

Der ehemalige Klubpräsident Uli Hoeneß wird die Münchner erstmals seit über zwei Jahren wieder zu einem Auswärtsspiel in der Königsklasse begleiten.

"Dass Uli Hoeneß uns begleitet, ist für uns fantastisch. Er gehört zu uns, wir sind happy, das wird uns ein Stück mehr Selbstbewusstsein geben", sagte Sportvorstand Matthias Sammer am Montag. Hoeneß sei jedoch "nicht in der Verfassung, dass er beginnen kann, er hat ein bisschen Trainingsrückstand", ergänzte Sammer schmunzelnd.

Zuletzt war der 64-Jährige rund einen Monat vor seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung (13. März 2014) am 19. Februar 2014 beim FC Arsenal (2:0) mit den Bayern in Europa unterwegs. Hoeneß war am 29. Februar nach 637 Tagen Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden.

Sein "Comeback" in der Allianz Arena hatte er am 2. März beim überraschenden 1:2 gegen den FSV Mainz 05 gegeben. Nun soll er mit an Bord sein, wenn der FC Bayern am Dienstag (14 Uhr) mit Sonderflug LH 2570 in die portugiesische Hauptstadt fliegt.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort