Titel am 27. Spieltag möglich So wird der FC Bayern am Wochenende schon Meister

Bayern München kann schon am Sonntag im Auswärtsspiel bei RB Leipzig die 28. deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte feiern. Erst einmal in der Historie der Bundesliga (2013/2014) fiel die Entscheidung schon am 27. Spieltag.

Bundesliga: Die frühesten Titel-Entscheidungen und Meister in der Geschichte
Infos

Die frühesten Titel-Entscheidungen in der Bundesliga

Infos
Foto: dpa/Alexander Hassenstein

Bayern München kann schon am Sonntag im Auswärtsspiel bei RB Leipzig die 28. deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte feiern. Erst einmal in der Historie der Bundesliga (2013/2014) fiel die Entscheidung schon am 27. Spieltag.

Allerdings sind die Bayern auch bei einem eigenen Sieg auf Schützenhilfe angewiesen.

Der FC Bayern wird bei einem Sieg...

  • ... Meister, wenn weder Schalke 04 (Samstag, 18.30 Uhr in Wolfsburg) noch Borussia Dortmund (Sonntag, 13.30 Uhr gegen Hannover) gewinnt
  • ... noch nicht Meister, wenn entweder Schalke oder Dortmund gewinnt

Der FC Bayern wird bei einem Remis...

  1. ... auf keinen Fall vorzeitig Meister, da der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger maximal 21 Punkte betragen würde, die in sieben Spielen theoretisch noch aufgeholt werden können
(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort