Bayern München Rode zurück am Ball - Benatia sammelt Spielpraxis

München · Sebastian Rode hat auf dem Weg zum Comeback beim FC Bayern München den nächsten Schritt gemacht. Der 25 Jahre alte Fußball-Mittelfeldspieler bestritt sein Aufbautraining am Freitagvormittag in München wieder mit Ball.

Rode, der seit über sechs Wochen wegen einer Sehnenreizung im Oberschenkel ausfällt, konnte an den Vortagen lediglich Laufeinheiten bestreiten. Letztmals im Aufgebot stand der ehemalige Frankfurter am 26. September in Mainz. Franck Ribery absolvierte am eigentlich trainingsfreien Freitag wieder eine intensive Einheit auf dem Rasen. Wann der Franzose wieder in das Mannschaftstraining zurückkehrt, ist weiter offen. "Es geht mir viel besser", sagte Ribery zuletzt, "natürlich bin ich noch nicht bei 100 Prozent, aber ich arbeite jeden Tag sehr hart." Seit März fehlt der Offensivspieler wegen einer Knöchelverletzung. Nach seinem Comeback im Verein hat Innenverteidiger Medhi Benatia weitere Spielpraxis gesammelt. Im WM-Qualifikationsspiel mit der marokkanischen Nationalmannschaft spielte Benatia, der nach seiner Muskelverletzung zuletzt zweimal bei den Bayern eingewechselt wurde, 90 Minuten. Youssef El Arabi (30. Minute) und Yacine Bammou (66.) erzielten die Tore für Marokko, das 2:0 gegen Äquatorialguinea gewann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort