Treffen mit Sportdirektor Begiristain in Amsterdam Guardiola plant schon kommende Saison bei Manchester City

München · Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola treibt die Planungen für die kommende Saison bei Manchester City voran. Am Montag soll sich der 45 Jahre alte Spanier in Amsterdam mit City-Sportdirektor Txiki Begiristain in einem Luxus-Hotel getroffen haben.

Josep Guardiola: Erfolgstrainer, Katalane, Barca, FC Bayern München
23 Bilder

Das ist Pep Guardiola

23 Bilder
Foto: AP/Scott Heppell

Die Zeitungen "The Mirror" und "Telegraaf" berichten von Gesprächen über mögliche Transfers von City. Die Bayern hatten am Montag trainingsfrei.

Guardiola und Begiristain kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim FC Barcelona. Im Fokus der Citizens sollen die beiden Talente Jetro Willems (21) vom PSV Eindhoven, und Riechedly Bazoer (19) von Ajax Amsterdam stehen. Es ist nicht das erste Arbeitstreffen von Guardiola mit Verantwortlichen von Manchester.

Guardiola wechselt im Sommer für drei Jahre vom FC Bayern zu ManCity. Schon kurz nach seiner Unterschrift bei den Engländern hatte er betont, dass er sich weiter voll auf seinen Job in München fokussieren werde, nebenbei aber auch die Zukunft mit City planen würde. Dies sei für ihn "kein Problem. Ich bin wie eine Frau, ich kann beide Situationen kontrollieren", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort