Moses-Mendelssohn-Preis Boateng wird für sein soziales Engagement geehrt

Berlin · Nationalspieler Jerome Boateng ist mit dem Moses-Mendelssohn-Preis ausgezeichnet worden. Der 28-Jährige wurde für sein soziales Engagement um Toleranz und Völkerverständigung geehrt.

Jerome Boateng als Fußballer des Jahres geehrt
4 Bilder

Boateng als Fußballer des Jahres geehrt

4 Bilder

Den Preis erhielt Boateng am Dienstag von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller (SPD). Die Auszeichnung ist mit 10.000 Euro dotiert.

"Boatengs Erfolg hat ihn nie vergessen lassen, wo er aufgewachsen ist", sagte der Regierende Bürgermeister über den gebürtigen Berliner. "Immer wieder engagiert sich Boateng in sozialen Projekten für Kinder und Jugendliche."

Der Preis wird alle zwei Jahre aus Anlass des Geburtstags des jüdischen Philosophen Moses Mendelssohn (1729-1786) verliehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort