VW-Chef packt aus Winterkorn: Auch Bayern war bei De Bruyne chancenlos

VW-Vorstandschef Martin Winterkorn hat nach dem Mega-Transfer von Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg zu Manchester City vor einem Ausverkauf in der Bundesliga gewarnt.

Insider: Martin Winterkorn.

Insider: Martin Winterkorn.

Foto: dpa, Daniel Reinhardt

"Man ist irgendwann machtlos gegen solche Summen. Selbst Bayern München, das interessiert war, hat am Ende des Tages gesagt: Gegen solche Summen können wir im Moment nicht antreten", sagte Winterkorn, der auch im Aufsichtsrat der Bayern sitzt, in diversen Medien.

Man müsse sich angesichts der enormen Finanzkraft der englischen Premier League überlegen, "was man tut, um sich gegen die vermeintliche Übermacht der Engländer, die mit viel Geld um sich werfen, zu behaupten und den deutschen Fußball aufrechtzuerhalten", sagte Winterkorn weiter.

Der Bundesliga-Rekordtransfer von De Bruyne zu Manchester City war am Sonntag endgültig über die Bühne gegangen. Die Citizens zahlen rund 75 Millionen Euro an Wolfsburg plus diverse Bonuszahlungen. Das Gehalt des belgischen Nationalspielers soll sich auf bis zu 20 Millionen Euro im Jahr belaufen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort