Operation am Sprunggelenk Kingsley Coman fehlt FC Bayern mehrere Wochen

München · Fußball-Rekordmeister Bayern München muss mehrere Wochen auf seinen französischen Nationalspieler Kingsley Coman verzichten. Der Außenstürmer hat sich amSamstag beim 0:0 gegen Hertha BSC einen Riss des Syndesmosebandes zugezogen.

 Kingsley Coman im Spiel gegen Schalke 04

Kingsley Coman im Spiel gegen Schalke 04

Foto: afp, GS

Am Montag wurde Coman in Tübingen von Professor Dr. Ulrich Stöckle erfolgreich operiert. Dies teilten die Bayern am Montagabend mit.

Zunächst waren die Bayern lediglich von einer Kapselverletzung am Sprunggelenk ausgegangen. Eine Nachuntersuchung hatte danach aber zu einem anderen Ergebnis geführt, so der Bundesliga-Tabellenführer.

Coman war gegen Berlin erst in der 68. Minute für seinen Landsmann Franck Ribery ins Spiel gekommen und verletzte sich wenige Minuten später bei einem Zweikampf. Da die Bayern bereits dreimal gewechselt hatten, biss der 21-Jährige bis zum Schlusspfiff auf die Zähne und hielt durch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort