Superstar des FC Bayern Ribery kann sich Nationalmannschafts-Comeback vorstellen

München · Superstar Franck Ribery von Bayern München schließt seine Rückkehr in die französische Nationalmannschaft nicht aus, sieht aber auf dem Weg noch einige Hindernisse.

Ribery feiert umjubeltes Comeback
8 Bilder

Ribery feiert umjubeltes Comeback

8 Bilder
Foto: dpa, tha hak

"Ich habe gelesen, dass Trainer Didier Deschamps die Besten zur EM mitnehmen will. Punkt. Ich spiele nun wieder beim FC Bayern, habe mein Niveau zu 100 Prozent wiedergefunden", sagte der 32-Jährige dem "kicker". "Aber bevor man über eine Rückkehr in die Nationalmannschaft nachdenken kann, muss es vorher ja überhaupt erst ein Gespräch mit Deschamps geben. Das wäre die erste Voraussetzung."

Wenn man nun schreibe, er wolle in die Nationalmannschaft zurückkehren, betonte Ribery, "dann stimmt das so nicht. Dafür müsste es erst einmal einige Gespräche geben, aber das versteht sich ja von selbst."

Riberys Auftritte in der "Equipe Tricolore" wurden in Frankreich stets kritisch gesehen. Im August 2014 erklärte er seine Karriere für beendet, die WM in Brasilien hatte er wegen Rückenproblemen verpasst. Er wolle sich nun stärker seiner Familie widmen, sagte er damals.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort