Champions-League-Halbfinale Ribery meldet sich für Atletico-Spiel fit

München · Der FC Bayern kann im Halbfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (20.45 Uhr/Sky und ZDF) gegen Atlético Madrid auf Superstar Franck Ribéry zurückgreifen.

FC Bayern München: Franck Ribery ist beim Abschlusstraining dabei
9 Bilder

Ribery beim Bayern-Abschlusstraining dabei

9 Bilder
Foto: afp, CS

Der 33 Jahre alte Franzose absolvierte am Montagnachmittag das Abschlusstraining des deutschen Fußball-Rekordmeisters offenbar ohne Probleme.

"Er hat trainiert, er ist dabei und eine Option mehr für uns", sagte Trainer Pep Guardiola am Montagabend, ließ aber offen, ob Ribéry beginnen wird. Er habe die Einheit "voll durchgezogen", hatte der Verein vorher mitgeteilt.

Der Offensivspieler fehlte am Samstag beim 1:1 der Bayern in der Liga gegen Borussia Mönchengladbach wegen Problemen am Rücken. Beim 0:1 im Hinspiel in Madrid hatte Ribéry zunächst auf der Bank gesessen und war von Trainer Pep Guardiola nach 64 Minuten eingewechselt worden.

Nachdem auch Jerome Boateng nach monatelanger Verletzungspause gegen Gladbach zurückgekehrt war, fehlen Guardiola am Dienstagabend nur der Langzeitverletzte Holger Badstuber und Arjen Robben. Wann der 32 Jahre alte Niederländer sein Comeback feiert ist weiter offen.

Insgesamt nahmen 26 Spieler am Abschlusstraining teil. Im Mittelpunkt des Trainings standen Standardsituation und Torabschlüsse.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort