Jamaikanischer Nationaltrainer ist genervt Winnie Schäfer: "Wir reden zu viel über Guardiola"

Antofagasta · Für den deutschen Trainer Winfried Schäfer gibt es in der Fußball-Welt einen zu großen Hype um Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola. "Alle Welt redet von Guardiola, Guardiola, Guardiola", sagte Schäfer. "Aber für mich ist Guardiolas Fußball nicht die Nummer Eins."

 Winnie Schäfer hält Pep Guardiola für überschätzt.

Winnie Schäfer hält Pep Guardiola für überschätzt.

Foto: AP

Mit dem FC Bayern München sei Guardiola nur in Deutschland erfolgreich gewesen. "Und Jupp Heynckes hat davor das Triple gewonnen. Wer ist also der beste Trainer? Ich glaube, wir reden zu viel über Guardiola", sagte Schäfer in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) im chilenischen Antofagasta.

Der 65-Jährige bereitet sich derzeit mit der Nationalmannschaft Jamaikas auf den Start in die Copa America in Chile vor, bei der Jamaika als Gastmannschaft antritt. Schäfer spielt mit seinem Team im ersten Gruppenspiel an diesem Samstag (21 Uhr MESZ) gegen Uruguay. Seine beste Zeit in Deutschland hatte Schäfer als Coach des Karlsruher SC, den er von 1986 bis 1998 trainiert hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort