Transfergerücht beim Rekordmeister Bayern will französisches Talent als Ribery-Ersatz

München · Der FC Bayern München hat offenbar ein Auge auf den französischen Nationalspieler Paul-Georges Ntep geworfen. Der 22-Jährige, der in Kamerun geboren wurde, spielt bei Stade Rennes in der französischen Ligue 1 und hat noch einen Vertrag bis Sommer 2017.

Die "Bild" berichtet, dass Ntep bei den Bayern langfristig Franck Ribery auf dem linken Flügel ersetzen soll. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Ntep in 35 Ligaspielen neun Treffer und bereitete sieben Tore vor.

Der 32 Jahre alte Landsmann von Ntep laboriert derzeit noch an einer Sprunggelenksverletzung, die ihn schon seit Monaten ausbremst. Das Offensivtalent ist auch rechts einsetzbar, könnte also auch als Ersatz für den wie Ribery verletzungsanfälligen Arjen Robben für die Bayern auflaufen.

Der Marktwert Nteps soll bei zehn Millionen Euro liegen. Für die Bayern wäre er also ein Schnäppchen. Vor allem bei Betrachtung der anderen Transfergerüchte um den deutschen Rekordmeister wie Angel di Maria von Manchester United oder Antoine Griezmann von Atletico Madrid, die beide über 60 Millionen Euro Ablöse kosten sollen. Ntep ist beidfüßig, wobei sein rechter Fuß etwas stärker ist, verfügt über eine gute Technik und ist sehr dribbelstark.

Doch die Bayern haben natürlich Konkurrenz bei der Verpflichtung Nteps. Auch der FC Liverpool aus England soll an dem Flügelstürmer interessiert sein.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort