Trotz Martinez-Verletzung Sammer will in der Abwehr personell nicht nachlegen

München · Auch nach der Verletzung von Javi Martinez hat Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer eine Neuverpflichtung für die Abwehr so gut wie ausgeschlossen.

FC Bayern München: Die Muskelverletzungen in der Saison 15/16
18 Bilder

Die Muskelverletzungen des FC Bayern

18 Bilder
Foto: dpa, chr fpt

"Es gibt nichts, was uns besser macht. Und dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das machen werden", sagte Sammer am Sonntag im TV-Sender Sky. Die Wechselfrist endet am Montag.

Die Verletzung von Martinez sei "nicht so ernst", sagte Sammer. Der Sportchef stellte aber auch fest: "Er hat Probleme." So soll der spanische Fußballprofi weiter untersucht werden. "Das ist keine so große Geschichte. Es kann sein, dass etwas gemacht werden muss. Das ist entsprechend ärgerlich", meinte Sammer.

Nach Medienberichten soll Martinez wegen erneuter Knieprobleme eine längere Zwangspause drohen. Der 27-jährige Spanier stand nicht im Kader der Münchner für das Heimspiel am Sonntagabend gegen 1899 Hoffenheim, war aber im Stadion. Glücklicherweise sei es keine ernste Verletzung, twitterte der Fußballer. Sein Fehlen wäre nach dem langfristigen Ausfall von Abwehrchef Jerome Boateng ein weiterer personeller Schlag für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola.

Boateng hatte sich beim Bundesliga-Spiel in Hamburg eine Muskelverletzung zugezogen. Er werde "zwischen zweieinhalb und drei Monaten" ausfallen, sagte der Nationalverteidiger ebenfalls bei Sky. "Ich hoffe natürlich, dass es so schnell wie möglich geht. Aber gerade jetzt im Moment muss man Geduld haben." Boateng stellt kar, dass er im Hamburg-Spiel voll fit gewesen sei. "Mir ging es gut, sonst hätte ich nicht gespielt. Ich hatte auch keine Probleme. Ich kenne meinen Körper."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort