Juve-Profi FC Bayern will französisches Talent Coman

Bayern München ist nach Berichten mehrerer Medien weiter an einer Verpflichtung des französischen U21-Nationalspielers Kingsley Coman von Juventus Turin interessiert. Mitte Juli soll der italienische Rekordmeister, von dem die Münchner gerade Arturo Vidal verpflichtet haben, eine erste Offerte abgelehnt haben.

 Kingsley Coman (l.) könnte eine weitere Alternative für Pep Guardiola sein.

Kingsley Coman (l.) könnte eine weitere Alternative für Pep Guardiola sein.

Foto: afp, mlm

An dem 19 Jahre alten Flügelspieler, der in Turin noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, haben neben den Bayern der FC Arsenal sowie der FC Liverpool Interesse. Nach wie vor spielt Coman, der im vergangenen Jahr auf 18 Einsätze (ein Tor) in der Serie A kam, aber wohl eine große Rolle in den Planungen von Juve.

Der offensiv vielseitig einsetzbare Coman wäre in München eine weitere Alternative zu den gesetzten Franck Ribery und Arjen Robben. Ribery laboriert jedoch weiter an den Folgen einer Knochenhautentzündung im rechten Sprunggelenk. Auf seiner Position überzeugte in der Vorbereitung der brasilianische Neuzugang Douglas Costa.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort