Bayern München Hoeneß steht nicht als Sammer-Ersatz zur Verfügung

München · Uli Hoeneß wird bei Rekordmeister Bayern München nicht als Vertreter für den erkrankten Sportvorstand Matthias Sammer einspringen. "Das war nie ein Thema und ist auch kein Thema", sagte der frühere Klub-Präsident am Freitag in der Erlebniswelt des FC Bayern.

Uli Hoeneß: FC Bayern München, Abteilung Attacke, Steuerhinterzieher
31 Bilder

Das ist Uli Hoeneß

31 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Die Vereinsführung und die Mannschaft seien in guten Händen. "Ich werde immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber Matthias braucht im Moment keinen Ersatzmann", so der 64-Jährige.

Am Sonntag hatte der FC Bayern bekannt gegeben, das Sammer (48) derzeit durch eine "winzige Durchblutungsstörung des Gehirns" gehandicapt sei. In der Folge empfahl Ehrenpräsident Franz Beckenbauer, Hoeneß könne "einige Aufgaben von Matthias Sammer übernehmen, solange der ausfällt".

Hoeneß glaubt ohnehin an eine zeitnahe Rückkehr des Europameisters von 1996: "Wir alle haben Kontakt zu ihm und wir können nur sagen, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht und wir davon ausgehen, dass er in absehbarer Zeit wieder gesund sein wird", so Hoeneß.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort