"Wahre Größe" Schweinsteigers Bruder stichelt gegen Kehl zurück

München · Borussia Dortmunds Sebastian Kehl hatte sich nach dem Halbfinal-Sieg des BVB gegen Bayern München eine Stichelei gegen die Verlierer nicht verkneifen können. Nun reagierte Bastian Schweinsteigers Bruder Tobias via Twitter.

Philipp Lahm, Xabi Alonso, Mario Götze, Manuel Neuer verschießen Elfmeter
11 Bilder

Lahm, Götze, Alonso und Neuer verschießen Elfmeter

11 Bilder
Foto: dpa, tha nic

Der Stürmer, der für die zweite Mannschaft des FC Bayern spielt, twitterte eine Bild-Kombination, auf der mehrere Fotos seines Bruders zu sehen sind, wie er nach Siegen die Unterlegenen tröstet. Darunter ist das Kehl-Zitat vom Dienstagabend zu lesen. "Wenn sie keine Elfmeter schießen können, sollen sie es üben", hatte Kehl gesagt. Im Zentrum der Bild-Kombo prangt der Spruch "Die wahre Größe eines Sportlers zeigt sich nicht in der Niederlage, sondern im Triumph..." Diese Botschaft wollte Schweinsteiger für sich stehen lassen. "Ohne Worte", schrieb er lediglich dazu.

Kehl hatte, von einem Sky-Reporter angesprochen auf die Leistung des Schiedsrichters, gesagt: "Also dass sie jetzt die Schuld beim Schiedsrichter suchen finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie eigentlich immer gemacht, wenn sie gegen uns verloren haben. Ich kann mich an ein paar Spiele erinnern, an denen am Ende der Schiedsrichter Schuld war", sagte Kehl. Dann folgte der Seitenhieb: "Ich glaube nicht, dass der Schiedsrichter heute das Spiel entschieden hat. Wenn sie keine Elfmeter schießen können, sollen sie es üben."

Borussia Dortmund hatte das Spiel, bei dem es nach 120 Minuten 1:1 stand, im Elfmeterschießen für sich entschieden. Die Bayern hatten dabei alle ihre vier Elfmeter verschossen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort