Bayerns erfolgreichste Torschützen im Europapokal Müller überholt Rummenigge und hat nur noch Müller vor sich

München · Es ging schon auf Mitternacht zu, als Thomas Müller auch die Dopingkontrolle bewältigt hatte und als letzter Bayern-Profi den Kabinentrakt in der Münchner Fußball-Arena verlassen konnte. Bei der unterhaltsamen 5:1-Gala gegen den FC Arsenal war dem Weltmeister das Toreschießen auf dem Platz ungleich leichter gefallen als die ein wenig langwierige Urinabgabe nach dem Champions-League-Spiel.

FC Bayern München: die erfolgreichsten Torjäger im Europapokal
13 Bilder

Bayerns erfolgreichste Torschützen im Europapokal

13 Bilder
Foto: dpa

Mit seinen Königsklassen-Treffern 31 und 32 verdrängte Müller am Mittwochabend Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge (30 Tore) vom zweiten Platz der erfolgreichsten Europapokalschützen des FC Bayern.
"Ich freue mich drüber, denn er (Rummenigge) war ja schon eine große Nummer im Weltfußball", kommentierte Nationalspieler Müller.

Müller vor Müller heißt es nun in der vereinsinternen Rangliste. Nur noch Gerd Müller liegt vor Thomas Müller, allerdings weit: 66:32 Tore heißt es. Aber es passte, dass Müller II ausgerechnet einen Tag nach dem 70. Geburtstag von Müller I auf den zweiten Rang vorrückte. Die Bayern-Fans hatten vor Spielbeginn mit einer eigenen Choreographie an den "Bomber" erinnert.

Auch Thomas M. gedachte des Ehrentags der an Alzheimer erkrankten Sturmlegende Gerd M. "Ich selbst habe mit ihm bei den Amateuren zusammengearbeitet. Man kann ja nur den Hut ziehen vor dem, was er geleistet hat", sagte Thomas Müller.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort