Bundesliga-Vorbereitung FC Bayern startet ohne Neuer und Martínez

Rekordmeister Bayern München startet offenbar ohne Torhüter Manuel Neuer und Innenverteidiger Javi Martínez ab dem 1. Juli in die Vorbereitung auf die Saison 2017/18.

Javi Martinez – Weltmeister, Europameister, Triple-Sieger
14 Bilder

Das ist Javi Martinez

14 Bilder
Foto: afp

Die Schulterverletzung des 28 Jahre alten spanischen Nationalspielers soll nach kicker-Informationen "schwerer als angenommen" sein. Auch Neuer werde nach seinem Fußbruch angeblich noch nicht voll ins Training einsteigen können.

Für den 31-Jährigen stünde zunächst erst einmal Einzel- und Aufbautraining auf dem Plan. "Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ich zum Trainingsstart für die neue Saison wieder dabei bin", hatte der 31-Jährige im Mai gesagt — allerdings vorbehaltlich geplanter Kontrollaufnahmen des betroffenen Mittelfußes.

Ähnlich wie Martínez werde auch der wahrscheinliche künftige Kapitän des FC Bayern die Asien-Reise (16. bis 28. Juli) mit einigen hochkarätigen Testspielen versäumen. Diese käme für beide "zu früh", wie der kicker schrieb. Bei Martínez hoffe den Klub auf eine Rückkehr in fittem Zustand zum Saisonauftakt im August.

Martínez hatte sich im Mai bei einer Bergwanderung in Spanien einen Bruch des linken Schlüsselbeins zugezogen und war danach in München operiert worden. Neuer hatte dem Fußbruch im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid erlitten.

Auch die Torhüter zwei und drei des FC Bayern, Sven Ulreich (Ellbogenverletzung) und Youngster Christian Früchtl (Syndesmose), sind aktuell verletzt und zum Trainingsbeginn womöglich noch nicht fit.

Thomas Müller hat sich derweil am Daumen der rechten Hand operieren lassen müssen. Wie der deutsche Rekordmeister am Dienstag mitteilte, ist sein Einsatz beim Trainingsauftakt Anfang Juli aber nicht gefährdet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort