FC Bayern München Rafinha fällt mit schwerer Knieprellung vorerst aus

München · Außenverteidiger Rafinha muss beim FC Bayern eine Trainingspause einlegen. Rafinha erlitt am Samstag bei der 1:2-Niederlage der Münchner im Testspiel auswärts gegen den Karlsruher SC eine schwere Prellung im rechten Knie.

Rafinha – über Schalke und Genua zum Triple
13 Bilder

Das ist Rafinha

13 Bilder

Wie lange er ausfällt, stand zunächst nicht fest. Rafinhas Mitwirken für den Rückrunden-Auftakt am Freitag beim Hamburger SV ist in jedem Fall fraglich. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Sonntag mit.

In Karlsruhe hatte Arturo Vidal (21. Minute) bei zwei Gegentreffern von Boubacar Barry (16.) und Dimitrij Nazarov (73./Foulelfmeter) für das Bayern-Tor im einzigen Vorbereitungsspiel gesorgt. Nach einem Training im Münchner Schneetreiben am Sonntag hat der Herbstmeister nach dem freien Montag noch drei Tage Vorbereitungszeit, ehe für ihn am Freitag die Bundesliga-Rückrunde mit der Partie beim Hamburger SV beginnt.

Unter "normalen Umständen" erwartet Sportvorstand Matthias Sammer die verletzten Mario Götze, Medhi Benatia, Juan Bernat und Franck Ribéry alle "Richtung Anfang Februar" zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort