Champions League Griechische Polizei setzt Schlagstöcke gegen Bayern-Fans ein

Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Olympiakos Piräus und dem FC Bayern München ist es zu Ausschreitungen im Fanblock der Bayern gekommen. Die Polizei reagierte mit Gewalt.

FC Bayern München: Polizei geht gewaltsam gegen Bayern-Fans vor
7 Bilder

Polizei geht gewaltsam gegen Bayern-Fans vor

7 Bilder
Foto: dpa, av mr

Bilder des übertragenden Senders "Sky" zeigten, wie Polizisten im Block mit Schlagstöcken gegen Fans des deutschen Rekordmeisters vorgingen. Dabei sind offenbar einige Anhänger verletzt worden, wie auf Videoaufnahmen aus dem Innenraum zeigten. Zuvor hatte eine kleinere Gruppe von teils vermummten Bayern-Fans die Anhänger von Gastgeber Piräus mit Worten und Gesten provoziert.

"Unsere Ultras haben sich aus dem Stadion zurückgezogen nach unnötigen Pöbeleien unsererseits und unverhältnismäßigem Schlagstockeinsatz der Polizei. Ultras erwägen, vor dem Spiel abzureisen", teilte der FC Bayern in einer Stellungnahme mit.
Insgesamt 1700 Fans begleiteten die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola nach Piräus.

"Das sind keine schönen Bilder", sagte Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer "Sky", wollte sich aber nicht weiter dazu äußern: "Ich muss erstmal die Zusammenhänge kennen."

Der erste Auftritt des deutschen Meisters in Griechenland seit 1983 war bereits im Vorfeld zum Hochrisikospiel eingestuft worden. Die Münchner Fans wurden frühzeitig mit Shuttle-Bussen unter Polizeischutz ins Stadion gebracht. In der Vergangenheit ist es bei Spielen von Olympiakos häufig zu Ausschreitungen gekommen.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort