Däne verlässt den FC Bayern Hojbjerg unterschreibt beim FC Southampton bis 2021

München · Der dänische Nationalspieler Pierre-Emile Hojbjerg wechselt vom FC Bayern München zum englischen Premier-League-Klub FC Southampton. Das teilten die Münchner am Montag mit. Die Ablösesumme für den 20 Jahre alten Mittelfeldspieler soll 15 Millionen Euro betragen.

 Pierre-Emile Hojbjerg bestritt für den FC Bayern München 25 Pflichtspiele.

Pierre-Emile Hojbjerg bestritt für den FC Bayern München 25 Pflichtspiele.

Foto: Screenshot Twitter

Bei den Saints unterschrieb der Däne einen Vetrag bis 2021.

Hojbjerg stand beim deutschen Rekordmeister noch bis 2018 unter Vertrag. Der Youngster spielte aber in den Planungen für die erste Saison unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti keine Rolle.

Das Talent aus Dänemark war bereits in der vergangenen Saison an den FC Schalke 04 ausgeliehen worden. Davor spielte Hojbjerg ein halbes Jahr auf Leihbasis für den FC Augsburg in der Bundesliga. Insgesaamt bestritt er für den FC Bayern 25 Pflichtspiele.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort