Rückkehr aus Augsburg Höjbjerg freut sich auf den FC Bayern

München · Nach einem halben Jahr Lehrzeit beim FC Augsburg wird Pierre-Emile Höjbjerg in der kommenden Spielzeit wieder für den FC Bayern München in der Bundesliga auflaufen.

 Pierre-Emile Höjbjerg freut sich auf die Rückkehr zum FC Bayern.

Pierre-Emile Höjbjerg freut sich auf die Rückkehr zum FC Bayern.

Foto: dpa, rwe tmk

"Ich freue mich, dass ich zurückkomme", sagte der 19 Jahre alte dänische Nationalspieler dem "Kicker". Nach Informationen des Fachmagazins hat in München auch Bayern-Coach Pep Guardiola eine Rückkehr des jungen Mittelfeldspielers befürwortet.

Höjbjerg hat beim deutschen Meister noch einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Für die abgelaufene Bundesliga-Rückrunde war er an den FC Augsburg ausgeliehen, mit dem er Platz fünf belegte und den erstmaligen Einzug des FCA in die Europa League schaffte.

In 16 der 17 Rückrundenpartien kam der Däne in Augsburg zum Einsatz. Bei den Bayern war er in der Hinrunde lediglich auf acht Bundesliga-Einsätze gekommen, davon fünf als Einwechselspieler. Der FCA hätte Höjbjerg gerne ein weiteres Jahr ausgeliehen. Auch andere Bundesligisten sowie Vereine in England sollen Interesse an dem körperlich robusten Mittelfeldtalent bekundet haben.

Das halbe Jahr in Augsburg hatte der Jungprofi als lohnenswerte Zeit bezeichnet. "Ich habe viel gelernt und bin auf einem anderen Niveau. Die Spiele sind Gold wert für die Zukunft. Nicht weil ich überragend oder richtig schlecht war, sondern weil ich gelernt habe, jede Woche Bundesliga zu spielen", sagte Höjbjerg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort