Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

FC Bayern München Lahm schließt Karriereende vor 2018 nicht aus

Weltmeister Philipp Lahm vom deutschen Rekordchampion Bayern München hat erstmals Gedanken an ein vorzeitiges Ende seiner Laufbahn bestätigt.

FC Bayern München: Pep Guardiola gibt Zettel an Philipp Lahm
7 Bilder

Guardiola steckt Lahm einen Zettel zu

7 Bilder
Foto: afp, cs-iw

"Mein Vertrag läuft aktuell bis Sommer 2018. Natürlich werde ich nicht jünger, sondern älter, und da muss man sich als Profisportler immer hinterfragen. Wenn jemand kommen sollte, der meine Position besser spielt als ich oder ich merke, dass ich nicht mehr mitkomme, dann müsste ich mich sicherlich damit befassen, dass vielleicht auch schon früher Schluss sein könnte", sagte der 32-Jährige in einem Interview mit der Bild-Zeitung.

Grundsätzlich sieht der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft seine Zukunft nach dem Karriereende offenbar eher in anderer Funktion bei den Bayern als wie früher auch schon einmal angedeutet beim Deutschen Fußball-Bund (DFB). "Ich will auf jeden Fall dem Verein nachhaltig verbunden bleiben", sagte Lahm ohne konkretere Angaben zu etwaigen Plänen.

Lahm hatte sich bereits im Sommer 2014 für vier weitere Jahre an München gebunden. Bereits zu diesem Zeitpunkt ließ der Defensivspieler durchblicken, nach Ablauf des neuen Kontraktes seine Profi-Laufbahn beenden zu wollen. Aus der Nationalmannschaft war Lahm kurze Zeit später nach dem Gewinn des WM-Titels in Brasilien zurückgetreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort