Bayern-Kapitän Lahm gibt Götze Rückendeckung

München · Kapitän Philipp Lahm von Rekordmeister FC Bayern München hat Partei für den umstrittenen Mittelfeldspieler Mario Götze ergriffen.

FC Bayern München holt sich den Audi-Cup
6 Bilder

FC Bayern lässt sich feiern

6 Bilder

"Ich kann das nicht verstehen. Der Spieler hat Vertrag, der Spieler hat viele gute Spiele für den FC Bayern gemacht. Deswegen kann ich diese ganze Diskussion nicht nachvollziehen", sagte Philipp Lahm in einem Bericht der Münchner "tz". Weltmeister Lahm betonte, dass Götze in die Mannschaft "völlig integriert" und zudem "ein hervorragender Fußballer" sei.

Nachdem der Siegtorschütze im WM-Finale gegen Argentinien in dieser Woche ein klares Bekenntnis zum FC Bayern vermieden hatte, waren erneut Spekulationen über einen Wechsel aufgekommen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wollte einen Transfer am Donnerstag nicht grundsätzlich ausschließen.

"Er hat einen Vertrag für zwei Jahre, ich weiß nicht, was seine Gedanken sind. Ich habe seine Aussagen gelesen, aber am Ende ist es der Spieler, der entscheidet", wurde Rummenigge vom italienischen Sportblatt "Gazzetta dello Sport" zitiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort