DFB-Pokal FC Bayern ohne Götze, Ribery und Tasci

München · Der FC Bayern verzichtet im Viertelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch beim VfL Bochum auf die in dieser Saison lange verletzten Stars Franck Ribey und Mario Götze sowie auf Neuzugang Serdar Tasci.

Serdar Tasci trainiert mit dem FC Bayern München
12 Bilder

Tasci trainiert mit den Bayern

12 Bilder
Foto: dpa, geb kno

Trainer Pep Guardiola folge bei Ribery und Götze der Empfehlung der medizinischen Abteilung, so der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwoch.

Ribery, der vor zwei Monaten eine Muskelverletzung erlitten hatte und zuvor lange wegen einer Sprunggelenksverletzung ausgefallen war, nahm in dieser Woche das Mannschaftstraining wieder auf. Götze hatte nach fast vier Monaten Pause wegen schwerer Adduktorenverletzungen in der Vorwoche erstmals wieder am Teamtraining teilgenommen. Bei den beiden lange verletzten Offensivspielern wollen die Bayern kein Risiko eingehen, beide arbeiten in München individuell statt im Ruhrgebiet aufzulaufen.

Auf sein Debüt beim FC Bayern muss Neuzugang Tasci weiter warten. Der 14-malige Nationalspieler sollte am Mittwoch in München gleich zwei Einheiten einlagen, um Trainingsrückstand aufzuholen. Guardiola hatte am Vortag die Personalien noch offen gelassen und gesagt, mit Ärzten und Physiotherapeuten sprechen zu wollen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort