Zwei Tage vor Spitzenspiel Neuer Rasen in München nach Pilzbefall fertig verlegt

München · Die Münchner Arena hat einen neuen Rasen. Am Mittwoch und Donnerstag wurde das frische Grün verlegt, am Freitag sollen die Linien gezogen werden, wie ein Sprecher der Allianz Arena am Donnerstag mitteilte.

FC Bayern München: Neuer Rasen in der Allianz Arena verlegt
8 Bilder

Neuer Rasen in München verlegt

8 Bilder
Foto: dpa, mbk pzi

Die erste Partie auf dem neuen Naturrasen findet bereits am Samstag (15.30 Uhr) statt, wenn Rekordmeister FC Bayern den 1. FC Köln zum Bundesliga-Spitzenspiel empfängt.

Der alte Untergrund hatte wegen seiner schlechten Qualität zuletzt für Kritik gesorgt und eine Neuverlegung notwendig gemacht. Der Hybridrasen, eine Mischung aus Natur- und Kunstfasern, war durch einen Pilzbefall zu Schaden gekommen.

Den Weltstars des FC Bayern hatten die schlechten Verhältnisse nicht gefallen. "Ich bin schon lange beim FC Bayern München, aber so etwas habe ich noch nie gesehen wie den Platz zuletzt", sagte etwa Filigrantechniker Franck Ribéry: "Ein komischer Platz."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort