Champions League Bayern nach Turin aufgebrochen — Benatia mit an Bord

Turin · Der FC Bayern ist mit dem gerade erst genesenen Medhi Benatia zum Achtelfinal-Hinspiel der Champions League nach Turin gereist. Der Abwehrspieler gehörte am Montag zum 21 Spieler zählenden Aufgebot, mit dem der deutsche Rekordmeister den kurzen Flug nach Italien antrat.

Medhi Benatia – von Freiburg verschmäht, für 26 Millionen zu Bayern
10 Bilder

Das ist Medhi Benatia

10 Bilder
Foto: dpa, ah nic

Ob Trainer Pep Guardiola den Marokkaner im Duell mit Juventus als ernsthafte Option für die ersatzgeschwächte Abwehr betrachtet, ist unklar. "Ich weiß nicht, welchen Plan der Trainer hat", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Die Marschrichtung für das Duell mit Juve um den früheren Münchner Mario Mand?ukic und den deutschen Weltmeister Sami Khedira ist klar. "Wir werden gut spielen müssen, konzentriert spielen müssen, idealerweise nicht verlieren und ein Tor schießen", sagte Rummenigge.

Im Gegensatz zur Abwehr hat Bayern offensiv kaum Sorgen und in Robert Lewandowski und Thomas Müller "zwei Stürmer, die bei Juve keine Jubelstürme auslösen werden", sagte Rummenigge. Lewandowski warnte vor der Kaltschnäuzigkeit des italienischen Rekordchampions und letztjährigen Champions-League-Finalisten. "Turin kann gut verteidigen und wartet auf eine Situation", sagte der Pole. Arjen Robben meinte: "Das ist ein schweres Spiel, aber auch ein schönes."

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort