Geldstrafe FC Bayern muss 5000 Euro wegen Flitzer bezahlen

München · Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FC Bayern München wegen unsportlichen Verhaltens seines Anhangs mit einer Geldstrafe von 5000 Euro belegt.

 Der Flitzer hatte Thomas Müller umarmt.

Der Flitzer hatte Thomas Müller umarmt.

Foto: dpa, shp axs

Wie der DFB am Freitag mitteilte, müssen die Münchner diese Summe wegen eines Vorfalls in der Partie gegen Hertha BSC am 28. November zahlen. Ein Zuschauer war von der Haupttribünenseite auf das Spielfeld gelaufen und hatte danach Thomas Müller umarmt. Müller war damals nicht erfreut.

"Das ist jetzt nicht der erste Flitzer", erklärte Müller, "natürlich ist es nicht unbedingt optimal, weil wenn irgendwann alle Zuschauer im Minutentakt aufs Feld laufen, haben wir keine Zeit mehr, Fußball zu spielen. Aber es ist nicht dramatisch."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort