Bayern-Verteidiger Benatia steht vor Wechsel zu Juventus Turin

München · Der FC Bayern steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einer Trennung von Abwehrspieler Medhi Benatia. Der Marokkaner soll zunächst für ein Jahr an Juventus Turin ausgeliehen werden.

Medhi Benatia – von Freiburg verschmäht, für 26 Millionen zu Bayern
10 Bilder

Das ist Medhi Benatia

10 Bilder
Foto: dpa, ah nic

Teil des Deals mit dem italienischen Rekordmeister sei die Möglichkeit, den 29-Jährigen im Sommer 2017 fix an Juve abzugeben. Das berichteten am Montag unter anderem die italienischen Sportblätter "Gazzetta dello Sport", "Corriere dello Sport" und "Tuttosport" sowie der TV-Sender Sky Sport News HD.

Über die Details der Verpflichtung gibt es unterschiedliche Angaben: Im Gespräch ist eine Klausel zum fixen Transfer, wenn Benatia eine gewisse Anzahl an Partien in Italien bestreitet. Hintergrund ist die Verletzungsanfälligkeit des Abwehrspielers, der nach seinem Transfer nach München im Sommer 2014 oft fehlte und nicht überzeugte.

Den Berichten zufolge haben sich Juventus und Benatia schon jüngst auf den Wechsel verständigt. Die Vereine stünden nun kurz davor. Der deutsche Meister hatte den Nationalspieler vor zwei Jahren für kolportierte 28 Millionen Euro vom AS Rom verpflichtet und einen Vertrag bis 2019 gegeben. Spätestens mit dem Wechsel von Mats Hummels nach München wurde ein Verbleib Benatias höchst unwahrscheinlich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort