Deutscher WM-Held Götze versucht sich als Baseballer

Los Angeles · Mario Götze hat sich als Baseballer versucht. Zwar nur für einen Wurf, dafür aber in der berühmten Major League Baseball in den USA.

Mario Götze hat bei den Los Angeles Dodgers den ersten Pitch ausgeführt.

Mario Götze hat bei den Los Angeles Dodgers den ersten Pitch ausgeführt.

Foto: dpa, zeus nic

Der deutsche Weltmeister und Schütze des Siegtores vor einem Jahr im Finale gegen Argentinien durfte den sogenannten First Pitch in der Partie der Los Angeles Dodgers gegen die New York Mets machen.

Was für ein Erlebnis! Baseball Los Angeles Dodgers. Danke für den tollen Empfang.//What an incredible experience. Thanks for the warm welcome! ⚾️

"Was für ein Erlebnis!", schrieb Götze danach auf seiner Facebook-Seite. "Kann mich verbessern", meinte der Bayern-Profi bei Twitter zu seinem Eröffnungswurf, den er etwas hoch angesetzt hatte.

Die Dodgers twitterten ein Bild des Fußballers und schrieben "Mario Götze ist in the building" dazu.

Götze hatte die deutsche Nationalmannschaft bei der WM im vergangenen Jahr in der Verlängerung gegen Argentinien zum WM-Titel geschossen. Der Nationalspieler hat wegen der Länderspielreise im Juni noch bis zum 11. Juli Urlaub, dann steigt er wieder ins Training beim Rekordmeister ein. Gemeinsam mit seiner Freundin Ann-Kathrin Brömmel ist er derzeit in den USA.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort