Zehn Millionen Euro jährlich Manchester bietet Schweinsteiger angeblich Zwei-Jahres-Vertrag

Berlin · Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied Bastian Schweinsteigers vom FC Bayern München gehen weiter. Nach einem Bericht der "Bild" bietet Manchester United dem Kapitän der Nationalmannschaft einen Zwei-Jahres-Vertrag an.

FC Bayern München: Die Vertragslaufzeiten der Profis
28 Bilder

Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Profis

28 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

Das Blatt berichtete unter Berufung auf eigene Informationen weiter, dass Schweinsteigers Gehalt bei zehn Millionen Euro jährlich liegen soll.

Erst gestern hatte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärt, dass das kolportierte Interesse Manchesters Schweinsteiger nicht kalt lasse. "Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich bei dem Telefonat herausgehört habe, dass es ihm schon schmeichelt", sagte Rummenigge am Donnerstag und erklärte, dass der Weltmeister "zumindest noch bis zum 30.6.2016" unter Vertrag sei.

FC Bayern München: Thomas Müller ist der Rekordmeister der Bundesliga
22 Bilder

Die Spieler mit den meisten Meistertiteln

22 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Schweinsteiger soll nach seiner Urlaubsrückkehr am Samstag bei der Bayern-Teampräsentation wieder die Klub-Arbeit aufnehmen. Mit dem 30-Jährigen plant der Rekordmeister ein baldiges Gespräch über dessen Zukunft. United-Coach van Gaal schätzte Schweinsteiger schon in seiner Zeit als Münchner Trainer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort