Mittelfeldspieler von Bayern München Rummenigge: Chile soll Vidal schonen

München · Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Chiles Fußball-Verband vor einem weiteren Einsatz des angeschlagenen Münchner Mittelfeld-Stars Arturo Vidal in der WM-Qualifikation gewarnt.

 Arturo Vidal hat sich in der WM-Qualifikation verletzt.

Arturo Vidal hat sich in der WM-Qualifikation verletzt.

Foto: afp

"Wir fordern den chilenischen Verband auf, mit der Angelegenheit verantwortungsvoll und sensibel umzugehen. Es muss gewährleistet sein, dass die Gesundheit des Spielers an erster Stelle steht", sagte Rummenigge der "Bild". Vidal war am Donnerstag beim 0:0 gegen Kolumbien in der Nachspielzeit mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt worden, will aber im Heimspiel gegen Uruguay am Dienstag wieder auflaufen.

"Der FC Bayern macht sich große Sorgen um die Gesundheit von Arturo", sagte Rummenigge. Der Mittelfeldspieler war bereits im Oktober von einer Länderspielreise mit einer Sprunggelenksblessur zurückgekehrt. Ein erneuter Ausfall vor dem Spitzenspiel am 19. November bei Borussia Dortmund würde die Bayern schmerzen.

Chile ist hinter dem punktgleichen Team aus Ecuador mit 17 Punkten Fünfter. Nur die ersten vier Teams qualifizieren sich direkt für die WM in Russland. Der Fünfte hat über einen interkontinentalen Playoff-Vergleich noch eine Chance auf ein Ticket.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort