Bundesliga Bayern kann die Herbstmeisterschaft perfekt machen

Berlin · Der FC Bayern kann im Duell mit dem FC Ingolstadt am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga perfekt machen. Es wäre der fünfte Halbzeit-Titel der Münchner nacheinander und der 21. insgesamt.

Bundesliga:  Alle Deutschen Meister seit 1963 in der Übersicht
Infos

Alle Deutschen Meister der Bundesliga-Geschichte

Infos
Foto: dpa/Angelika Warmuth

Trainer Pep Guardiola muss allerdings bis zur Winterpause auf die verletzten Franck Ribéry und Medhi Benatia verzichten. Auch ein Einsatz des Niederländers Arjen Robben gegen Ingolstadt komme wegen muskulärer Probleme noch nicht infrage.

Die One-Match-Wonder des FC Bayern
Infos

Die One-Match-Wonder des FC Bayern

Infos
Foto: ap

Im Westen empfängt Bayer Leverkusen am Samstag (18.30 Uhr) Borussia Mönchengladbach. Der in fünf Spielen unter dem neuen Trainer Huub Stevens sieglose Tabellenletzte 1899 Hoffenheim will gegen Hannover 96 die einzig verbliebene Chance auf einen Heimsieg in diesem Jahr nutzen.

Nach sechs Niederlagen vor eigenem Publikum steht auch Werder Bremen vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln mächtig unter Druck. Ihre Positionen im oberen Tabellendrittel können der VfL Wolfsburg gegen den Hamburger SV und Hertha BSC beim Aufsteiger Darmstadt 98 sichern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort