"Das Fest gehört Pep" Heynckes schlägt Guardiolas Einladung aus

München · Jupp Heynckes hat die Einladung von Nachfolger Pep Guardiola zu einer gemeinsamen Meisterfeier mit dem FC Bayern München dankend abgelehnt.

Jupp Heynckes - Der Fußball-Trainer im Porträt
28 Bilder

Das ist Jupp Heynckes

28 Bilder
Foto: AP

"Das Fest gehört Pep. Nicht allein wegen der vier Meisterschaften, sondern weil es sein Abschied ist", sagte Heynckes der "Bild" (Montag). Guardiola hatte am Samstag den vierten Bundesliga-Titel des deutschen Rekordmeisters in Serie seinem Vorgänger Heynckes gewidmet, der den aktuellen Erfolgszug der Bayern 2013 mit dem Triple-Gewinn gestartet hatte. "Ich möchte diesen vierten Titel mit Jupp Heynckes teilen", hatte Guardiola gesagt und hinzugefügt: "Jupp, das ist für Dich!"

Heynckes, der sich nach seiner Triple-Saison mit den Münchnern in die Trainer-Rente begeben hatte, zeigte sich geschmeichelt. "Ich habe mich sehr, sehr gefreut über die Worte von Pep", sagte der 71-Jährige. Er habe ein "sehr gutes Verhältnis" zu Guardiola. "Wir haben uns sofort verstanden und uns über viele Dinge des Fußballs ausgetauscht", erklärte Heynckes.

Guardiola wird mit den Bayern am Samstag gegen Hannover 96 sein letztes Bundesliga-Spiel vor seinem Wechsel zu Manchester City bestreiten. Sein letzter Auftritt mit den Münchnern ist das DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund am 21. Mai in Berlin.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort