Personalfragen beim FC Bayern Kimmich verlängert - Gerüchte um Bustos und Dalot

München · Nationalspieler Joshua Kimmich steht vor einer vorzeitigen Verlängerung seines Vertrages beim FC Bayern München. Einem Medienbericht zufolge soll der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger demnächst unterschreiben.

Joshua Kimmich bei der EM 2021 - Der Jungstar des FC Bayern München im Porträt
20 Bilder

Das ist Joshua Kimmich

20 Bilder
Foto: dpa, kno

Nur die neue Laufzeit seines Arbeitspapiers sei noch offen, hieß es im "kicker". Im Gespräch ist ein Vertragsende 2022 oder 2023. Der aktuelle Kontrakt von Kimmich, der 2015 von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister kam, läuft bis 2020.

Als Backup für Kimmich auf der rechten Abwehrseite sichten die Bayern laut kicker seit geraumer Zeit den Argentinier Fabricio Bustos. Der 21-Jährige ist noch bis 2019 an CA Independiente gebunden. Bustos kann auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden.

Außerdem wird der Portugiese Diogo Dalot (18/FC Porto) mit den Bayern in Verbindung gebracht. Wie Kimmich spielt in München Rafinha rechts hinten, der Vertrag des 32-Jährigen läuft aber aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort