FC Bayern München Boateng wohl bis zur Vorbereitung wieder fit

Weltmeister Jerome Boateng hat sich zum Ende seiner Seuchensaison erneut verletzt. Der Abwehrchef von Rekordmeister Bayern München musste beim abschließenden Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (4:1) bereits in der 11. Minute ausgewechselt werden.

Jerome Boateng feiert Comeback nach viermonatiger Verletzungspause
8 Bilder

Boateng gibt Comeback nach vier Monaten

8 Bilder
Foto: rtr, STN

Wie der Rekordmeister am Sonntag mitteilte, handelt es sich um eine Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel.

Vorstandchef Karl-Heinz Rummenigge sagte bereits am Samstag, Boateng werde "mehrere Wochen ausfallen". Der Klub ergänzte am Sonntag in einer Stellungnahme allerdings, dass Boateng zum Start der Vorbereitung auf die kommende Saison "auf jeden Fall" fit sein werde.

Der Verletzung vorausgegangen war ein Zweikampf mit Florian Niederlechner, bei dem sich Boateng ohne Verschulden des Freiburgers wehtat. Er unterzog sich nach dem Verlassen des Platzes umgehend einer Kernspinuntersuchung und kam mit Verspätung zur internen Meisterfeier im Münchner Postpalast.

Boateng war bereits mit einem Muskelbündelriss, den er sich bei der EM 2016 zugezogen hatte, in diese Saison gegangen. Deshalb, wegen muskulärer oder Adduktorenproblemen sowie einer Schulterverletzung bestritt er lediglich 13 der 34 Bundesliga-Spiele, nur sechs über 90 Minuten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort