Sportliches Missmanagement FC Bayern ist der FC Planlos

Meinung | Düsseldorf · Uli Hoeneß hat beim FC Bayern weiter die Fäden in der Hand und weigert sich, einen Nachfolger aufzubauen. Dabei ist es dringend Zeit für Veränderungen.

So reagiert das Netz auf die Heynckes-Verpflichtung
Infos

So reagiert das Netz auf die Heynckes-Verpflichtung

Infos
Foto: dpa, mb_hak nic ase nic

Der FC Bayern ist einer der bedeutendsten Fußball-Klubs der Welt. Millionen Fans und eine Titelsammlung, mit der man Telefonbücher füllen könnte. Investoren stehen Schlange. Geführt wird der Klub nach wie vor wie ein Familienunternehmen, in dem sich der Patriarch weigert, einen Nachfolger aufzubauen, weil er der festen Überzeugung ist, unersetzlich zu sein.

Uli Hoeneß, ein verurteilter Steuersünder, hat die Fäden der Macht längst wieder an sich gerissen. Hoeneß ist der FC Bayern. Das Ergebnis des sportlichen Missmanagements ist dramatisch. Kompetenz scheint hinderlich, um sich für einen Job zu qualifizieren. Als Sportdirektor wurde in Hasan Salihamidzic ein Grüßaugust eingestellt.

Jupp Heynckes wird noch einmal für seinen Weggefährten Hoeneß aushelfen. Dieser Freundschaftsdienst macht sichtbar, wie planlos die Bayern derzeit geführt werden. Es ist dringend Zeit für Veränderungen. Hoeneß sollte den Moment selbst bestimmen und zurücktreten, bevor er seinen Status als Vereinslegende vollends demontiert.

(gic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort