Bayern München Badstuber vor Comeback: "Holger is bereit!"

München · Nationalspieler Holger Badstuber steht unmittelbar vor seinem Comeback bei Bayern München. "Für die volle Spielzeit reicht es noch nicht. Aber Holger ist bereit! Dementsprechend glaube ich, dass er über gewisse Kurzeinsätze seinen Rhythmus finden wird", sagte Sportvorstand Matthias Sammer über den 26-Jährigen in der Bild-Zeitung.

Holger Badstuber – Seuchenvogel, Bayern-Eigengewächs, Triple-Sieger
15 Bilder

Das ist Holger Badstuber

15 Bilder
Foto: dpa, crj gfh

Badstuber saß am vergangenen Mittwoch beim 5:1 (3:0) des deutschen Rekordmeisters erstmals seit seiner abermaligen Verletzung am 21. April im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Porto (6:1) auf der Bank. "Wir sind glücklich, dass er zurück ist", sagte Sammer. Möglicherweise steht Badstuber bereits am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) im Süd-Derby gegen den VfB Stuttgart wieder auf dem Platz.

Trainer Pep Guardiola erteilte am Freitag einer möglichen Ausleihe Badstubers, an dem der VfB Interesse haben soll, erneut eine Absage. "Wir brauchen Innenverteidiger", sagte er, "bis jetzt hatten wir immer nur zwei oder einen mit Jerome (Boateng, d.Red.). Mir gefällt Badstuber, seine Qualität am Ball, seine Persönlichkeit. Ich will mit ihm arbeiten."

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort