"Tal durchschritten" Bayern hoffen auf baldiges Comeback von Ribery

München · Der FC Bayern hofft auf eine baldige Rückkehr von Franck Ribery ins Teamtraining beim deutschen Rekordmeister. Sportvorstand Matthias Sammer lobte die Fortschritte des Franzosen in der Reha nach dessen schwerer Knöchelverletzung vom März.

Franck Ribery: Dribbelkünstler und Europas Fußballer des Jahres 2013
16 Bilder

Das ist Franck Ribery

16 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Sammer fand: "Das große Tal haben wir durchschritten." Nach Angaben des "Kicker" vom Montag glauben die Bayern an ein mögliches Trainings-Comeback des 32-Jährigen noch im November. Zuletzt hatte der Edeltechniker nur individuell trainiert, seit Ende Oktober wieder mit Fußballschuhen. Eine offizielle Prognose über Riberys Rückkehr gibt Bayern nicht ab.

Sollte der ehemalige Nationalspieler tatsächlich in naher Zukunft wieder mit der Mannschaft arbeiten können, dürfte auch der Reise in das Trainingslager in der Winterpause nichts im Weg stehen. Ein Pflichtspiel-Comeback wäre danach zum Rückrundenauftakt möglich.

Kapitän Philipp Lahm sagte über den Langzeitverletzten und dessen Chancen in dem mit vielen Stars gespickten Team von Coach Pep Guardiola: "Franck spielt eine große Rolle, weil wir wissen, was er kann. Einen wie ihn brauchen wir, egal wie gut der Kader ist."

(are/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort