Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Bayern München Rummenigge: Gespräch mit Guardiola nach der Hinrunde

München · Das Rätselraten um die Zukunft von Trainer Pep Guardiola wird voraussichtlich erst in der Woche vor Weihnachten beendet. "Wir werden das Gespräch nach der Hinrunde führen, dann gibt es eine Entscheidung und die werden wir dann auch kundtun", kündigte Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Samstag nach dem 4:0-Heimsieg des deutschen Fußball-Meisters gegen den VfB Stuttgart an. "Ich bin entspannt, der Trainer auch", erklärte Rummenigge und ergänzte: "Es wird wie auch immer weitergehen."

1. Bundesliga - Alle aktuellen Trainer und ihre Verträge
20 Bilder

Die Verträge der Bundesliga-Trainer

20 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Der Bundesliga-Spitzenreiter beendet die Hinrunde mit dem Auswärtsspiel am 19. Dezember in Hannover. "Ich habe dem Trainer gesagt, ich möchte erst nach der Hinrunde sprechen, weil wir uns jetzt voll auf die Hinrunde konzentrieren. Wir haben noch wichtige Spiele, in der Bundesliga, im Pokal und der Champions League", sagte Rummenigge.

Der Dreijahresvertrag des 44 Jahre alten Guardiola beim deutschen Rekordmeister läuft am Saisonende aus. Der FC Bayern würde gerne mit dem Katalanen verlängern. "Das, was die Mannschaft hier Woche für Woche abliefert - mehr Argumente pro Bayern München braucht man nicht", bekräftigte Rummenigge nach dem Erfolg gegen Stuttgart.

Guardiola selbst lehnte es in der Pressekonferenz nach dem Spiel erneut ab, sich zu seiner Zukunft zu äußern. "Nächste Frage bitte", sagte der Spanier, der international als Trainer umworben ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort