FC Bayern München Rummenigge: "Ribéry ist ein lieber Bursche"

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Franck Ribéry nach dessen jüngsten Ausrastern in Schutz genommen.

Supercup 2016: Franck Ribéry trifft Felix Passlack mit Ellenbogen im Gesicht
6 Bilder

Ribéry trifft Passlack mit Ellenbogen im Gesicht

6 Bilder

"Franck ist ein lieber und sympathischer Bursche. In Jena hat er das seriös und richtig gemacht. Sehr gut und ganz fair gespielt", sagte Rummenigge der Münchner "tz".

Spieler wie Ribéry seien "sehr trickreich und schnell. Solche Spieler werden oft hart und zum Teil auch unfair attackiert", ergänzte Rummenigge und riet dem Franzosen (33) deshalb: "Es ist wichtig, dass er sich nicht provozieren lässt. Ich empfehle ihm, damit ganz cool umzugehen."

Ribéry war beim 2:0 der Bayern im Supercup gegen Borussia Dortmund mit einem Ellbogenschlag gegen Felix Passlack auffällig geworden. Bereits auf der US-Tour des Rekordmeisters hatte er sich eine rüde Attacke geleistet.

Trainer Carlo Ancelotti und Kapitän Philipp Lahm hatten sich Ribéry deshalb in der vergangenen Woche schon zur Brust genommen. "Ich habe mit ihm gesprochen. Ich glaube, dass er es gut verstanden hat. Solche Aktionen sind gefährlich, die sollte man unterlassen", sagte Ancelotti, der seinen Offensivspieler schon in den USA gerüffelt hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort