Profi des FC Bayern Costas Olympia-Traum geplatzt

Die brasilianische Auswahl muss beim olympischen Fußball-Turnier in Rio de Janeiro auf Bayern-Star Douglas Costa verzichten. Der 25-Jährige falle für die Sommerspiele (5. bis 21. August) wegen seiner noch nicht ausreichend verheilten Verletzung im linken Oberschenkel aus, teilte der Rekordmeister mit.

Douglas Costa: Vom FC Bayern München zu Juventus Turin
15 Bilder

Das ist Douglas Costa

15 Bilder
Foto: dpa, gki FDT

Costa sollte den Gastgeber an der Seite von Superstar Neymar (FC Barcelona) zur lang ersehnten ersten Goldmedaille im Fußball führen. "Ich bedaure das sehr", sagte der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den Ausfall von Costa: "Wir alle haben Douglas die Teilnahme an den Olympischen Spielen in seiner Heimat gegönnt. Aber die Gesundheit des Spielers geht vor."

Costa, der am Montag vom Ärzteteam des FC Bayern untersucht wurde, wird in den kommenden Wochen sein Rehaprogramm in München absolvieren. Beim Trainingsauftakt unter dem neuen Coach Carlo Ancelotti, der 19 Spieler zur ersten Einheit bat, fehlte er noch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort