Bayern-Stürmer Pizarro will auch nach der Karriere in München bleiben

München · Der peruanische Nationalspieler Claudio Pizarro will auch nach dem Karriereende in Deutschland bleiben – und zwar im sonnigen Süden des Landes.

Claudio Pizarro – Werder- und Bayern-Star, Triple-Sieger, Lebemann
22 Bilder

Das ist Claudio Pizarro

22 Bilder
Foto: dpa, fg jhe

Der peruanische Nationalspieler Claudio Pizarro will auch nach dem Karriereende in Deutschland bleiben — und zwar im sonnigen Süden des Landes.

"München ist die Stadt, in der ich bleiben will, das habe ich schon entschieden", sagte der Stürmer der Deutschen Welle. "Bayern ist ein großes Stück meines Lebens geworden. Mit Bayern München habe ich die meisten Titel gewonnen. Außerdem ist einer meiner Söhne hier geboren", ergänzte Pizarro. Mit 176 Toren ist Pizarro der erfolgreichste ausländische Torjäger der Fußball-Bundesliga.

Mit der peruanischen Nationalmannschaft spielt Pizarro im Sommer bei der Copa America in Chile (11. Juni bis 5. Juli). Die weitere sportliche Zukunft des 36-Jährigen ist derzeit jedoch noch nicht geklärt. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister endet im Juni.

Für welchen Verein er in der kommenden Saison auf Torejagd gehen wird, ließ Pizarro zunächst offen. Einen Posten als Coach schloss der Kapitän der peruanischen Nationalmannschaft zunächst aus. "Es würde mir nicht gefallen, Trainer zu sein, weil dieser Beruf viel Zeit verlangt - weit entfernt von meiner Familie."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort