Mehrere Wochen Pause Bundesliga-Saisonstart für Boateng in Gefahr

München · Die Oberschenkelverletzung des deutschen Weltmeisters Jerome Boateng ist weniger gravierend als befürchtet.

Jerome Boateng muss gegen Frankreich verletzt raus
12 Bilder

Boateng muss gegen Frankreich verletzt raus

12 Bilder
Foto: ap, AF FP

"Das erste Gefühl jetzt ist Erleichterung, weil es nicht ganz so schlimm ist", berichtete der Innenverteidiger von Bayern München nach einer Untersuchung in der Praxis von DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Freitag bei Sky Sport News HD.

Dennoch: Der Bundesliga-Saisonstart mit dem FC Bayern am 26. August könnte gefährdet sein. "Es könnte knapp werden. Es ist eine Muskelverletzung. Ich muss das mit dem Doktor besprechen", sagte Boateng: "Ich bleibe jetzt hier und mache Behandlung, darf dann aber auch ein paar Tage in den Urlaub." Ihn erwarten mehrere Wochen Pause.

Boateng war im EM-Halbfinale am Donnerstag in Marseille gegen Frankreich (0:2) in der 61. Minute ausgewechselt worden. Die Verletzung hatte er ohne Einwirkung eines Gegenspielers bei einem Passversuch erlitten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort