Bayern-Transfers Rummenigge: Vidal kommt — Müller bleibt

Der Wechsel des chilenischen Nationalspielers Arturo Vidal von Juventus Turin zum deutschen Rekordmeister Bayern München ist so gut wie perfekt.

Arturo Vidal im Porträt
14 Bilder

Das ist Arturo Vidal

14 Bilder
Foto: afp, IW

Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge bestätigte auf der China-Reise der Münchner eine Einigung zwischen beiden Vereinen und dem Spieler. Der 28-Jährige soll in den nächsten Tagen den Medizincheck absolvieren.

"Ich kann bestätigen, dass mit beiden Parteien Einigkeit besteht. Es fehlt nur die medizinische Untersuchung. Wenn alles normal läuft, steigt er nächste Woche ins Training ein", sagte Rummenigge. Als Ablösesumme für den Mittelfeldspieler sind 35 Millionen Euro im Gespräch.

Einen Wechsel von Thomas Müller zu Manchester United schloss Rummenigge trotz eines angeblichen 100-Millionen-Angebots des englischen Rekordmeisters erneut aus. "Es gibt Spieler, die haben kein Preisetikett", sagte der ehemalige Nationalspieler.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort